Tutorials

Kommentare:

  1. Supertolle Torten. Wahnsinn, was alles möglich ist. Sehr kreativ und eine wirklich schöne Seite.
    Liebe Grüße Mimi :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wo bekomme ich denn bitte die Schablone für den Löwen her :)?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    für Löwen habe ich keine Schablone, die sind alle frei hand modelliert.

    VG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ich meine den zum 1. Geburtstag für Niclas.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, der ist aus Einzelteilen zusammengesetzt. Ich habe mir das vorher aufgemalt und dann wie ein Puzzel zerschnitten und wieder zusammen gesetzt.

      VG Nicole

      Löschen
  5. Hallo ich wollte nur mal sagen die Seite ist der Hammer :) Aber eine Frage hast du vielleicht dieses Rezept für diesen Ritterburg der ist so schön ich will den machen aber ich finde diesen Rezept nicht wäre es möglich mir den Link zu schicken oder zu sagen wo ich den finde. Ich danke schonmal im Voraus

    Mfg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yasmin,
      vielen Dank, das freut mich sehr.
      Suchst du ein Rezept ( das steht direkt im Link unter den Bildern ) oder eine Anleitung für die Ritterburg ?
      VG Nicole

      Löschen
  6. Hallo Nicole. Ich möchte zum nächsten Wochenende den "alten Sack" machen :)))

    Hast du einen Tipp wie ich den Kuchen so schön unförmig bekomme?

    Liebe grüße von einer Ex-EO-lerin

    PS: Du hast mich zum Tortenmodelieren inspiriert:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ohne Namen kann ich dich leider nicht erkennen ;-)
      Ich habe 2 18er Kuchen gebacken, mit Ganache gestapelt und dann von oben kegelartig zugeschnitten.
      Die Falten habe ich mit dem Fondant gelegt.

      Viel Erfolg !
      VG Nicole

      Löschen
  7. Wir kennen uns nicht direkt ... Ich war im Juni-MT 2008 und März-MT 2010 ... Damals Satinee. Hab aber deine Motivtortenanfänge verfolgt und habe, inspiriert von dir, ebenfalls gestartet.

    Mein alter Sack ist im Endeffekt anders geworden als ich es mir vorgenommen hatte. Da ich den weißen Fondant selber mit Gelfarbe einfärben musste, ist er leider nachher recht spröde gewesen und ich hatte kein Palmin mehr da.

    Nunja, improvisation ist aber mein Ding und ich war nachher doch ganz zufrieden mit meiner 22 cm hohen Torte... Und das Geburtstagskind hat sich sehr gefreut ��

    AntwortenLöschen
  8. [url=http://www.fotos-hochladen.net/view/20160818214552t5o0qhskwc.jpg][img]http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/20160818214552t5o0qhskwc_thumb.jpg[/img][/url]

    Ein Versuch meine Torte mal zu zeigen ...

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabrina,
    Satinee sagt mir auf jeden Fall etwas, war ja doch recht lange bei EO aktiv.

    Hast du selbstgemachten Fondant genommen ? Gekaufter wird auf jeden Fall nicht spröde durch Gelfarbe.
    Hauptsache das Ergebnis stimmt und die Torte kam gut an !

    Das Foto kann ich leider nicht sehen.

    VG Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ich war auch viele Jahre aktiv bei SO und EO ... aber mittlerweile schnuppern ich nur sb und an rein ohne was zu schreiben.

    Ich habe gekauften Fondant genommen. Ich arbeite hauptsächlich mit Funcakes, da er ganz gut schmeckt und preislich attraktiv ist.

    Ich werde aber demnächst mal Shantys ausprobieren.

    Schade das man hier keine Fotos hochladen kann, hätte mir noch gerne Tipps von dir geholt.

    AntwortenLöschen
  11. Ich arbeite am liebsten mit MTT.
    Dann schick mir bei FB eine PN, da kannst du Fotos hochladen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare, Anregungen und Grüße :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...