eckige Torten

zum Vergrößern auf das Bild klicken !


























Kommentare:

  1. Sehr, sehr schöne Torten. Man sieht das sie mit liebe gemacht sind.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole, erst mal ein Grosses KOmpliment, die sehen echt Hammer aus. Wie machst du die Schrift auf deine Torten? Von Hand oder gibt es da Ausstecher?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      vielen Dank.
      Ich habe 2 verschiedene Ausstecher für Buchstaben und Zahlen. Dabei arbeite ich mit Blütenpaste.

      VG Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole :) Hast du ein Rezept für einen Grundteig einer eckigen Form wo ich den Kuchen zwei mal waagerecht durchschneiden kann?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ich arbeite am liebsten mit dem Wunderrezept. Für eine 24x24 Form reicht das 1,5 fache Rezept.
      VG Nicole

      Löschen
  4. Hallo Nicole, angenommen ich würde eine eckige Torte mit deiner Himbeer-Joghurt-Füllung füllen wollen.....Muss ich denn hier auch (wie bei den runden Sahnetorten) einen Rand aus einem fertiggebackenen Boden drum herum stellen, oder reicht es, wenn ich die Torte fülle und dann mit Ganache bestreiche? Oder ist dann die Gefahr für das Fondant zu groß, dass an der Seite die Füllung austreten könnte? LG Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,

      bei einer Sahnefüllung bzw nicht fondanttauglichen Füllungen musst du immer isolieren, heißt einen Kuchenrand drumherum basteln.
      Bei der Lemon Curd Mascarpone oder bei Puddingbuttercreme, die nur in dünnen Schichten zwischen den Böden ist und nach Kühlung sehr fest ist, kann man auch nur 2 Schichten Ganache aufbringen.
      Aber es funktioniert nicht Ganache auf Sahne zu streichen ;-)

      VG Nicole

      Löschen

Ich freue mich über Eure Kommentare, Anregungen und Grüße :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...