Rezepte

Blechkuchen
Böden für Motivtorten
Brot/Brötchen/herzhaftes Gebäck
Cupcakes
Gebäck
Gugl Minis
Kleinigkeiten
Kuchen
Muffins
Plätzchen / Kekse / Cookies
Pralinen
Torten/ Tortenfüllung
Sonstiges

Kommentare:

  1. Kannst du das Rezept von der Nutella Füllung fur die Kitty aufschreiben? !:-*
    :-* LG und großen Respekt vor deiner tollen Seite und deinen wunderschönen Torten!!!

    AntwortenLöschen
  2. Neinst du den Nutellakuchen? Das Rezept war nicht so gut, daher hab ich es nicht eingestellt. Gefüllt war er mit Nuspli pur ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Verrätst du auch das Rezept deiner Schneemannsuppe?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz einfach, Kakaopulver für die Menge an Tassen die du machen möchtest, ein paar Schokodrops und Mini Marshmallows dazu. Alles in einem Gläschen oder einer Spitztüte verpacken, eine Zuckerstange dran binden.
      Auf die Tassen verteilen und mit heißer Milch übergießen, mit der Zuckerstange umrühren.

      Löschen
  4. Hallo Nicole! Ich bräuchte (leider recht dringend deine hilfe)... ich mache für eine babyparty am samstag eine babybauchtorte... der bauch wird eine sacher. jetzt fehlt mir noch was für den busen :) , sollte sich geschmacklich halt ziemlich von der sacher abheben ... folgende kriterien: alkoholfrei, schokoladefrei, bei raumtemperatur 1-2 tage lagerbar und gebacken wird in diesen ikeaschüsseln, sollte also was rührteigiges sein... hast du eine empfehlung für mich?danke!!!! LG Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katie,

      da eignet sich der Nusskuchen super für. Der Orangenkuchen geht auch super, hat aber Schokostückchen drin.
      Oder ein einfacher Zitronenkuchen ?

      Viel Erfolg !
      VG Nicole

      Löschen
  5. Hi Nicole,

    meine Tochter hat ihren 4. Geburtstag und ich würde sehr gerne Ihr eine Disney Torte machen.
    Das ist Problem ist, dass überhaupt nicht back begabt bin :-)
    Dank deine Anleitung, kann vielleicht was aus mir werden.
    Ich habe mir überlegt, dass ich dein
    1. Wunderrezept benutze um den Boden erstellen.
    2. Diese mit Mascarpone Lemon Curd Creme fülle.

    Nun fehlt mir eine Topping/Ganache die mit Esspapier kompatibel ist.

    Übriegens ich bin offen für neue Ideen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      die Kombi mag ich sehr gerne. Ich würde weiße Ganache machen und Zitronensäure reingeben.

      VG Nicole

      Löschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Hi deine Seite ist toll,bin das erste mal darauf!jetzt habe ich eine Frage,habe mit Fondant kaum Erfahrung und die Torten die ich bisher probiert habe und mit Buttercreme gefüllt waren,haben viel zu sehr nach fast nur nach Butter geschmeckt!ausser vor kurzem unsere hochzeitstorte,die wahr toll kann aber schlecht den Konditor fragen wie er das gemacht hatt!bräuchte jetzt 2 Stück Torten in der gr.der springform18 für den 4 geburtstag und eine zur Taufe. Wollte sie diesmal selber machen,hast du Ideen für mich oder rezepte und Tipps?lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja, mein Buttercreme Rezept findest du ja hier auf meiner Seite. Wichtig ist, die Butter 10 min lang weißschaumig zu schlagen, dann verändert sie ihren Geschmack und das butterige ist weg. VG Nicole

      Löschen
  8. Hallo Nicole, habe heute zum ersten mal dein Wunderrezept für eine 26 Form gebacken. Hatte auch die Alufolie um die Springform. Der Kuchen ist super hochgeworden, doch leider beim abkühlen etwas in der Mitte abgesackt. Was habe ich falsch gemacht? Dadurch kann ich den Kuchen leider nur zweimal durchschneiden.
    Vielen Dank für deine wunderschöne Seite.

    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen,
      dann war der Kuchen noch nicht ganz durchgebacken oder du hast das Mehl zu lange untergerührt.
      VG Nicole

      Löschen
  9. Hallo Nicole, ich nochmal, der Kuchen hatte einen Kern von ca.5 cm wo er abgesackt ist und genau da war er fast noch roh.

    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen, dann war er wirklich noch nicht durchgebacken.
      Wichtig ist immer die Stäbchenprobe ! Welche Menge hattest du in der Form ?
      VG Nicole

      Löschen

Ich freue mich über Eure Kommentare, Anregungen und Grüße :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...