Über mich

Schön, dass ihr den Weg auf meinen Blog gefunden habt !

Ich möchte mich euch gerne vorstellen:

Mein Name ist Nicole, ich bin 1978 geboren und lebe mit meinem Mann und meinen beiden Kinder in NRW.
Backen ist meine große Leidenschaft und daher kommen Familie und Freunde auch oft in den Genuss neue Kreationen zu probieren.
Ich bin gelernte Reiseverkehrskauffrau ( Warum habe ich mich damals eigentlich nicht für eine Konditorlehre entschieden ??????  ), habe mich aber mit der Geburt unseres ersten Kindes bewusst dafür entschieden Vollzeitmama zu sein ( da bleibt gaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit für mein Hobby *hihi* )

Das Motivtorten-Fieber hat mich 2012 erwischt, da habe ich gleich mal mit einer 2-stöckigen Torte zum 2. Geburtstag meiner Tochter angefangen.
Seitdem habe ich viel geübt, viel gelernt und noch mehr ausprobiert.

Habt ihr noch Fragen an mich ?
Dann einfach einen Kommentar hinterlassen :-)

Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog !

Süße Grüße
Nicole





Kommentare:

  1. Hallo Nicole!
    Ich bin gerade auf deine Webside gestoßen und bin eucht entzückt (?) !
    Ich erlerne gerade den Beruf Konditorin und bin echt froh dass ich mich für diesen Weg entschieden habe.
    Lg Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanna,
      herzlich Willkommen !
      Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Ausbildung, ich wünschte ich hätte damals auch diesen Weg gewählt.
      VG Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole,
    Ich bin gerade auf deine Website gestoßen und bin echt fasziniert von deiner Arbeit :))!
    Eigentlich wollte ich fragen, ob ich die Erlaubnis bekommen könnte ein Rezept von dir für mein Praktikumsbericht zu benutzen. Ich mache gerade mein Praktikum im Altenheim und wollte Ausstechplätzchen mit den Bewohnern backen.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      du darfst das Rezept gerne für deinen Bericht nutzen, ich freu mich doch wenn euch meine Rezepte gefallen.
      Viel Erfolg !
      VG Nicole

      Löschen
    2. Hallo Nicole,
      Ich danke dir! :)
      LG Sabrina

      Löschen
  3. Hallo Nicole,
    ich kann mich an deinen Rezepten und Bildern gar nicht satt sehen. Einfach zauberhaft.
    Meine Frage wäre noch: Wie bekommst du die gleichmäßigen Schriftzüge auf den Torten und Kuchen hin? Sieht aus wie eine Schriftart aus Word. Wie machst du das? Wäre für einen Tipp dankbar.
    Viele Grüße
    Theres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Theres,

      freut mich, das dir meine Seite so gut gefällt.
      Die Schrift mache ich mit verschiedenen Ausstechern von PME, Funky Alphabet oder mit Moulds.

      VG Nicole

      Löschen
  4. Guten Morgen Nicole,

    machst du auch Torten für Hochzeiten? :)

    Liebe Grüße,

    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,

      ja ich mache auch Hochzeitstorten, aber ich verkaufe keine Torten, es ist nur ein Hobby.

      VG Nicole

      Löschen
  5. Hallo Nicole!
    Gott sei Dank habe ich Deine Seite gefunden :) Ich habe schon mehrere Motivtorten gemacht und auch das Wunderkuchenrezept verwendet doch der wurde regelmässig speckig. Jetzt weiss ich auch, warum nachdem ich gesehen habe, daß man zB in einer 18er Form den Teig 2x zur Hälfte backen sollte :/ Nun würde ich gern als Einstand in meine neue Arbeitsstelle eine Arzttorte machen. Ich dachte an eine 20er Form, Wunderkuchen mit Cappuccino als Flüssigkeit (liebt der Chef ;). Welche Füllung könnte ich dafür nehmen, was meinst Du?
    Toll,daß es diese Seite gibt! :)
    Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    deine Kuchen sind echt der absolute Hammer. Verrätst du mir mit welchem Fondant du arbeitest? Danke für deine wunderschöne Homepage.
    Grüße Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Micha,
      danke :-)
      Ich arbeite mit Massa Ticino Tropic, der lässt sich super verarbeiten und schmeckt auch lecker.
      VG Nicole

      Löschen

Ich freue mich über Eure Kommentare, Anregungen und Grüße :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...